Über mich

Karsten-TebbenGeboren 1974, Dipl-Ing. (FH) der Physikalischen Technik / Lasertechnik. Mehrere Jahre in der Forschung und Entwicklung sowie internationalem technischen Vertrieb.

2005 entschied ich mich, meine Erfahrungen als Ingenieur nun in die Medizin einzubringen.

Es folgten Heilpraktikerausbildung mit Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker 2009, zwei Studien der Osteopathie, zuletzt an der IAO in Gent, Belgien, sowie Ausbildung in TCM bis 2011.

2009 wurden die ersten beiden Praxen in Landsberg am Lech und Puchheim (FFB) gegründet.

Mein Wissen gab ich 2011 – 2013 an dem Heilpraktiker-Lehrsinstitut Lotz in München im Unterricht für die Heilpraktikerausbildung und für Therapiemethoden neben meiner Praxisarbeit weiter. Um mich jedoch hundertprozentig auf die Behandlung meiner Patienten konzentrieren zu können, gab ich die Lehrtätigkeit auf und widmete mich voll den Patienten.

Dezember 2015 wurde die Puchheimer Praxis geschlossen, um die Kompetenz und Energie komplett auf Landsberg zu fokussieren.

 

Meine Philosophie

Man muss den Menschen in seiner facettenreichen Komplexität begreifen, um therapeutisch diesen begleiten zu können. Jeder Mensch spricht als Individuum verschieden auf die einzelnen Therapiemöglichkeiten an. so dass auch jede Behandlung ein Unikat ist.
Es ist mir wichtig die Ursachen der Beschwerden zu diagnostizieren und zu beseitigen, so dass ein langfristiger Erfolg zu erreichen ist.

Diese Dysfunktionen werden sanft und effizient in einer entspannten Atmosphäre beseitigt, dabei wird auf Wunsch jeder Schritt ausführlich und verständlich erklärt.